north to the future…

Posted on Okt 6, 2016 in landschaft, reportage, travel

Alaska die Zweite.
Und da liegt er nun vor mir, majestätisch und monumental, jedoch wie ein Fremdkörper, der irgendwie nicht so recht in seine Umgebung passt … der Denali. Ein Anblick, der nur von wenigen Bergen auf der Erde getoppt werden kann. An seinen Ausläufern entlang, taste ich mich langsam Richtung Norden vor. Durch endlose Sumpflandschaften und Nadelwälder, vorbei an Siedlungen und verlassenen Roadhouses führt mich mein Weg direkt nach North Pole. Hier wohnt, geht es nach diversen Stadt- und Regionalmarketingstrategen niemand geringeres als die fleischgewordene CocaCola-Dose, der Weihnachtsmann. Ich besuche das Santaland, eine realexistierende Dauerwerbesendung für Weihnachtsartikel und Rüstungsmerchandise. The horror, the horror. Ich flüchte in die Natur. Das Wetter wird schlechter. Ich freue mich.

The second part of my travellog from alaska. Images from the Denali National Park, North Pole and the Alaska Range.

christian_kneise_alaska001-2 christian_kneise_alaska001 christian_kneise_alaska002 christian_kneise_alaska003 christian_kneise_alaska005 christian_kneise_alaska006 christian_kneise_alaska007 christian_kneise_alaska004 christian_kneise_alaska009 christian_kneise_alaska010 christian_kneise_alaska011 christian_kneise_alaska012 christian_kneise_alaska013 christian_kneise_alaska014 christian_kneise_alaska015 christian_kneise_alaska016 dscf9692 dscf8860a christian_kneise_alaska017christian_kneise_alaska001-2 christian_kneise_alaska002-2 christian_kneise_alaska003-2 christian_kneise_alaska007-2 christian_kneise_alaska018 dscf9766-bearbeitet christian_kneise_alaska019 christian_kneise_alaska020 christian_kneise_alaska021 christian_kneise_alaska022

Leave a Reply

error: