the last frontier…

Posted on Sep 20, 2016 in landschaft, outdoor, reportage, travel

Endlich wieder in den Norden, die heißen Temperaturen und die Sonne verlassen und den kühlen Wind auf der Haut spüren…dachte ich. Aber Alaska begrüßte mich mit eben jener Sonne und hohen Temperaturen, die ich hoffte zurückzulassen. Das Nordgefühl wich also irgendwie einem sommerlichen Alpenflair, das mir letztendlich doch ganz gut gefiel.

Der erste Teil des Trips führte mich durch die Kenai-Halbinsel, den perfekten Spielplatz für Outdoorenthusiasten und Naturliebhaber. Von Fjorden über riesige Braided River bis hin zu vergletscherten Bergkuppen findet hier sicherlich jeder sein kleines Paradies. Für mich war es auch die Premiere mit meiner neuen Kamera. Ja, ich habe es gewagt und bin dem Vollformatsensor untreu geworden. Ich hatte am Anfang große Bedenken, ob APS-C meinen Ansprüchen gerecht werden kann. Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich aber nun sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Aber bitte, seht selbst…

 

First part from my trip to Alaska in August 2016.

dscf7849

dscf7977

dscf8009a

dscf7907

dscf8145

dscf8148

dscf8151

dscf8223

dscf8230

dscf8237a

dscf8243

dscf8258

dscf8319

dscf8347

dscf8351

dscf8412

dscf8486

dscf8524

dscf8567

dscf8620

dscf8667

dscf8682-bearbeitet-bearbeitet

dscf8747

dscf8831

dscf8877

dscf8930-bearbeitet

dscf8975

dscf8986

 

dscf9013

 

1 Comment

  1. Regina
    22. September 2016

    Es ist sooooo schön! Beim Ansehen ist bei mir wieder so eine Sehnsucht nach der großen, weiten Welt entstanden. Die Nordlichter sind einfach toll und ………. Ich freue mich schon total auf euren Reisebericht im November. Dann kann ich vielleicht auch paar Fotos aus Madagaskar zeigen.

    Reply

Leave a Reply

error: